04. September 2023
30. Tag: Humble, TX > Houston, TX > Humble, TX
Von
NAch
Gefahren
Unterwegs
Auf dem Bike
30. Tag: Humble, TX > Houston, TX > Humble, TX
Der heutige Tag in 300 Zeichen
Aufbruch zur Deerbrook Mall um 8:30 Uhr.
Anschließend zum NASA Space Center in Houston. Sehr interessante Stunden verbracht (10:00 - 15:00 Uhr).
Shopping an drei verschiedenen Standorten in Houston.
Um 19:30 Uhr erst wieder im Hotel.
-
Humble (Hotel) > Humble (Deerbrook Mall)
Die Deerbrook Mall ist nur eine Interstate-Abfahrt Richtung Innenstandt. Wir waren aber nur im Target (Supermarkt), denn wegen dem Labor Day machte die Mall erst um 11:00 Uhr auf.
Da heute ohnehin Regenschauer bzw. Gewitter angesagt war, beschlossen wir, diesen Tag kurzer Hand für den Besuch im NASA - Space Center zu nutzen.
-
Humble (Deerbrook Mall) > Houston Space Center (im Südosten der Stadt)
Die Fahrt zum Space Center ging recht flott, da wir den Weg schon vom Vortage kannten, denn es ging auch Richtung Galveston.
Einwenig Dilemma hatten wir wegen der Buchung des Parkplatzes. Die App akzeptierte nur US- und Kanada-Telefonvorwahlen. - Eine Fake-Nummer hat diesmal nicht funktioniert.
Die schlauen Helfer im Servicebereich haben diese Anfragen wohl öfters, denn sie hatten sofort eine funktionstüchtige Lösung parat.
Der Eintritt im Space Center kostet 35 USD pro Person. Dieser Betrag ist es allerdings auch für Technik-Laien absolut wert. Die Ausstellung ist wirklich großartig! Nach 5 Stunden, also gegen 15:00 Uhr war unser Wissensdurst gestillt und fußlahm waren wir auch.
-
Houston Space Center > Houston > Humble
Shopping in verschiedenen Elektronik- und SupermärktenNun versuchten wir noch einen Ersatz-Akku für mein Garmin zumo 595 zu bekommen. Erste Tipps waren vielversprechend, aber am Ende war doch alles heiße Luft.
Wir versorgten uns noch mit Pflegeutensilien und einwenig Nascherei.
Wieder im Hotel angekommen machten wir erst einmal Brotzeit.
Danach setzte ich mich an den iPad und schaffte es tatsächlich bei Walmart.com einen eigenen US-Account anzulegen. - Lieferadresse: Unser Hotel. Das Ersatzteil soll tatsächlich am 14. September kommen.
Wir haben wieder einmal viel erlebt und haben mit unserem weißen Jeep fast 120 Meilen zurückgelegt.
Morgen darf JJ wieder aus dem Stall. Wir wollen gleich am Morgen zu einem Honda-Händler im Nordwesten von Houston fahren. JJ sollte durchgecheckt werden. Die Hufeisen sind ja noch gut. Aber eine „Bluttransfusion“ sollte für den braven Gaul nach 13.000 km schon noch drin sein. - Na, da schaun ma mal!